Unsere Helfer vor Ort

Frisches Futter statt Reste aus der Mülltonne

Dies ist eine typische Straßenfütterungs Situation. Mehrmals im Monat gehen private Tierschützer, Hausfrauen und Studenten zu diesen Stellen, um die Hunde dort zu füttern, zu tränken und nach ihnen zu sehen. Diese privaten tierlieben Menschen sind leider eine Seltenheit und auch diese Menschen brauchen Unterstützung beim Kauf von Hundefutter.

Von der Straße zum Tierarzt

Immer wieder fallen auch unkastrierte Hunde auf, die dann zeitnah zum kastrieren gebracht und gegebenfalls an diesem Ort wieder ausgesetzt werden.
Schlimme Notfälle, werden zum Tierarzt gebracht und dort oder in einem Shelter gesund gepflegt. Das sind dann die Hunde für die wir Patenschaften benötigen.
Oft sind Parasitenbefall und Hautkrankheiten an der Tagesordnung, aber auch mit Absicht angefahrene Hunden und Katzen sind keine Seltenheit.
Es werden auch viele kleine Welpen gefunden, die alleine herumirren. Sie sind ohne ihre Mütter und die Wärme der Geschwister verloren. Es wird immer noch versucht, diese Familie ausfindig zu machen, wenn es erfolglos ist. dann müssen auch diese armen Seelen von der Straße geholt werden.
Aber wir brauchen auch Geld für die Hunde auf der Straße. Für Futter und eventuelle Tierarztkosten.